weiße Nachttische mit KörbenDekoideen für Zuhause

Deine Wohnung und Du brauchen eine Veränderung? Ein paar Dekoideen für Zuhause und einige wenige Handgriffe reichen meistens, um Deinen vier Wänden einen neuen Look zu verpassen.

Hier eine schöne Skulptur, dort ein neues Bild an der Wand oder eine Vase mit frischen Blumen auf dem Tisch: lass Deiner Fantasie freien Lauf.

Natürlich besteht Wohnen und Leben nicht nur aus reiner Dekoration. Aber neben den funktionalen und nützlichen Möbeln in unserer Einrichtung, helfen Dekoideen für Zuhause ein besonderes Wohlfühl-Ambiente zu schaffen.

In unserer Auswahl findest Du schöne Ideen, die sich entweder alleine gut machen oder aber in Kombination mit Souvenirs aus Urlauben, Flohmärkten oder Geschenken unterschiedlicher Anlässe.

Teste Deine Kreativität und variiere ja nach persönlicher Stimmung oder Jahreszeit Deine Accessoires neu. Es gibt tolle Dekoartikel, die eine Vielzahl an unterschiedlichen Ideen und Stilrichtungen bieten.

Für jeden Raum gibt es die passende Deko, teilweise sogar gleichzeitig praktisch und stylisch.

 

 

Hier auf dieser Seite findest Du Deko Ideen für Dein zu Hause

 

 

Wohnzimmer Deko

Wohnzimmer

 

 

Schlafzimmer Deko

Schlafzimmer

 

Deko Ideen Badezimmer

Badezimmer

 

Sensor-Muelleimer Küchen Deko

Küche

 

Moderne Wandspiegel für den Flur

Flur

 

Dekoideen für Zuhause – Das WohnzimmerWohnzimmer Deko

Du bist auf der Suche nach einem neuen Look für Dein Wohnzimmer und suchst Wohnzimmer Deko Ideen für dazu? Dann bitte hier lang. Im Wohnzimmer sollen sich Deine Familie, Deine Freunde und Du selbst besonders heimisch fühlen. Bevor Du allerdings mit der Gestaltung beginnst, solltest Du Dir über den eigenen Wohnstil sicher sein.

Wenn Du klare Linien bevorzugst, sind dezente oder begrenzte Farbtöne die passende Optik für Dich. Hier solltest Du mit wenigen gradlinigen Accessoires klare Statements setzen. Du bist eher der verspielte Typ? Dann kannst Du super mit kräftigen Farben und kleinteiligen Dekoideen für Zuhause arbeiten.

Zentrum der Einrichtung ist häufig die Sitzecke. Doch genau mit dieser sind viele Menschen nicht zufrieden. Dabei gilt es, wenige Tipps zu beachten. Sofa und Sessel sollten immer als Einheit betrachtet werden, zu der nicht nur der Wohnzimmertisch, sondern auch kleine Beistelltische gehören.

Nichts ist lästiger, wenn Du zwar bequem sitzt, aber Deinen Kaffee nirgendwo abstellen kannst. Teppiche und Lampen bringen zusätzlich Atmosphäre in den Raum.

Mit schönen Dekoideen für Zuhause kommt dann der letzte aber entscheidende Schliff in die Optik des Wohnzimmers. Frische Blumen in einer schönen Vase sorgen immer für eine positive Stimmung im Raum, duften im Frühjahr und Sommer herrlich und setzen tolle Akzente. Helle oder sehr kräftige bunte Farben in der Dekoration unterstreichen die sommerliche Jahreszeit. Kerzen, Windlichter und kleine Skulpturen vervollständigen die Optik und machen gute Laune. Hast Du schon einmal zwei gleich aussehende Vasen oder Lampen nebeneinander gestellt? In der doppelten Optik machen sie einen interessanten Hingucker.

Im Winter kannst Du es kräftiger angehen lassen. Hier passen Accessoires in Holzoptik, schwere Vasen mit grünen Tannenzweigen und flauschige Kissen besser zur kalten Jahreszeit. Kerzen helfen, Wärme und Helligkeit in Dein Wohnzimmer zu geben, damit es besonders gemütlich wirkt. Alles zum Thema Wohnzimmer Deko findest Du hier.

 

Ideen für eine wunderschöne Schlafzimmer DekoSchlafzimmer Deko

Mit schönen Stoffen, gemütlichen Möbeln und liebevollen Accessoires wird aus Deinem Schlafzimmer eine richtige Wohlfühl-Oase. Und die sollte uns wichtig sein. Denn wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in diesem Raum. Hier tankst Du Energie und kommst zur Ruhe. Neben einem schönen Bett mit einer guten Matratze brauchst Du ausreichend Stauraum für Deine Kleidung, zum Beispiel in Schränken, Sideboards und Kommoden.

Auch Nachttischschränkchen dürfen meistens nicht fehlen. Ohne Accessoires wirken diese Möbel aber sehr funktional. Ein hübsches Ensemble an Vasen, Bildern und Boxen zur Ablage geben der Kommode einen ansprechenden Charakter. Farblich abgestimmt mit Deinen Möbeln, der Bettwäsche oder einer flauschigen Tagesdecke wirkt dann die Schlafzimmer Deko wie eine Einheit für sich.

Unser Tipp: Achte immer auf die richtige Farbauswahl. Manche Farben wirken stimulierend und eignen sich weniger für Schlafräume. Denn hier willst Du zur Ruhe kommen.

Modern, klassisch, verspielt: je nachdem, was Du für ein Mensch bist, sollten sich der Charakter und Dekoideen für Zuhause in Deiner Wohnungseinrichtung widerspiegeln. Dann wirst Du Dich in Deinem Schlafzimmer besonders wohl fühlen. In einem klassisch in Weiß gestalteten Schlafzimmer sehen Accessoires in kräftigen Farben schön aus, da sie einen starken Akzent setzen. Du bist eher der Purist?

Dann ist vielleicht ein Schlafzimmer im kühlen Grau genau richtig für Dich: mit minimalistischen Skulpturen aus Beton, Kissen und Decken in verschiedenen Graustufen und einem schlichten Bild an der Wand wird der Raum zu Deinem persönlichen Spiegelbild. Und wenn Du eher der romantische Typ bist, dann ist der Vintage-Look mit verspielten Dekoartikeln aus Holz, Bildern mit Botschaften und Bettwäsche mit vielen Details passend.

Produkte und Infos zum Thema Schlafzimmer Deko findest Du hier.

 

Beleuchtete Armaturen im Bad – der TrendBadarmaturen beleuchtet

Ein Badezimmer hat heute mehr als Becken und Wanne zu bieten. Das Bad nimmt in unserem Leben heutzutage einen größeren Stellenwert ein als noch vor ein paar Jahren.

Immer mehr sehen wir es als zusätzlichen Wohnraum. Daher liegt eine wohnliche Gestaltung voll im Trend. Eine praktische Dekoidee fürs Bad sind z.B. Waschtische und Badezimmerschränke. Diese verleihen dem Raum eine gemütliche Atmosphäre und bieten Platz zum Verstauen von Kosmetikprodukten.

Doch Vorsicht ist geboten! Bei der Auswahl der Badmöbel gilt es zu beachten, dass sie wesentlich den Stil des Bades bestimmen. Eine Abstimmung von Möbeln und Deko ist daher unerlässlich. Hinsichtlich des Stils gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen wäre da der klassische Landhausstil. Aber auch das moderne Industriedesign kann Deinem Bad einen ganz besonderen Charme verleihen.

Tolle Deko fürs Badezimmer findest Du hier.

 

In der Küche mit Deko für Hingucker sorgenausgefallene Küchen Deko

Wie wäre es mit einem Regal für Eier und Gewürze. Damit sich diese immer in Reichweite auf der Arbeitsplatte befinden. Stellen Sie doch ein Salzfässchen neben den Herd; Knoblauch und Pepperoni können in Netzen aufgehängt oder in Terrakottagefäßen gelagert werden. Ein Holzgestell zum Trocknen und Aufbewahren von Geschirr feiert sein Comeback. Sie sollten das Gestell nicht zu schwer beladen. Ein Gestell aus Edelstahl passt eher zu einer modernen, minimalistischen Küche.

Offene Regale passen gut in eine rustikale Küche, wo Nahrungsmittel in Krügen aus Steingut und Glasgefäßen aufbewahrt werden. Die Mamorplatte ist kühl und deshalb gut geeignet, um Lebensmittel abzustellen. Obst und Gemüse kann in Körben unter der Arbeitsfläche gelagert werden.

In der Küche kann man sich mit lackierten Regalen zum Aufbewahren von Geschirr und Töpfen, Gestellen zum Aufhängen dekorativer Trockenblumen, Kräutern und Gewürzen, duftenden Lavendelsäcken und Trockentüchern „austoben“. Mit einem geschnitzten Rahmen lässt sich ein schlichter Küchenschrank verschönern.

Die Küchendesigner von heute haben Einbauschränke und -regale zur Perfektion gebracht; sie entsprechen modernen Standards und sind genau auf Ihre Bedürfnisse und den zur Verfügung stehenden Raum zugeschnitten. Hinter bestimmen Küchenschranktüren befinden sich Regalböden und Körbe. Die Körbe lassen sich wie Schubladen herausrollen.

Deko für die Küche findest Du hier.

 

 

 

Deko für den Flur als Hingucker
Moderne Flur Deko

Oft ist gerade der Eingangsbereich sehr schmal und eng. Doch gerade der erste Eindruck zählt. Ein Flur sollte freundlich und  einladend aussehen. Toll wäre wenn dann noch Stauraum vorhanden ist.

Man möchte sich „Herzlich Willkommen“ fühlen, wenn man eintritt. Daher sollte auch der Flur so dekoriert werden, dass er einladen wirkt und den eigenen Geschmack wieder spiegelt.

Auch ein kleiner Flur kann toll wirken. So sind zum Beispiel Spiegel die ideale Wandgestaltung für schmale und enge Flure. Sie lassen alles gleich etwas größer wirken.

Auch das richtige Licht ist im Flur sehr wichtig. Wirkt der Flur zu dunkel ist es nicht einladend und freundlich. Eine witzige und dekorative Deckenleuchte kann da schon sehr helfen.

Es gibt unzählige Variationen zur Flurgestaltung. Es gibt ausgefallene Formano Wanddeko Metall, die zum Beispiel von einem zu engen Flur ablenken.

Hat man jedoch genügend Platz im Flur kann man mit Skulpturen und Bodenvasen für einen tollen ersten Einblick sorgen.

Tolle Deko Ideen für den Flur findest Du hier.

 

 

Einige Dekoideen für Zuhause im Überblick

 

 

schöner wohnen brummundo.com